Über mich

Bild HomaMein Blog richtet sich an all jene, die so wie ich, mit ausgeprägtem Beutetrieb, beim ersten Grün am liebsten in Richtung Wald und Wiesen ziehen.

Obwohl ich in Persien geboren bin, durfte ich am Rande von Wien Döbling, seit meiner frühesten Kindheit, mit den besten Naturlehrmeistern aufwachsen und von ihnen lernen und abschauen. Jede freie Minute nutzte ich, um mein Wissen über Kräuter, deren Heilwirkung, Beeren und Pilze zu erweitern. Diese Funde zu verarbeiten und gemeinsam zu genießen ist bis heute eine wertvolle und herzerwärmende Erinnerung meiner Kindheit. So war es naheliegend, dass ich als Erweiterung auch den Jagdschein ablegte.

Ich bin der festen Überzeugung, dass solches Wissen unbedingt geteilt werden sollte und den nachfolgenden Generationen, die immer weniger Naturverbundenheit leben können, nahe gebracht werden sollte. Bei meiner Tochter ist es mir geglückt und auch sie kann im Wald Stress abbauen und neue Energien aufladen. Da ich den Kreis an Nachwuchshexen und naturinteressierten Menschen gerne vergrößern möchte, stelle ich mein Wissen hier mit diesem Blog zur Verfügung.

Homa Jordis

25 Kommentare

25 Kommentare zu “Über mich

  1. Lieber Christian! das ist ja unglaublich!!! hatte so einen Sch…Tag und dann diese Nachricht. Ach wie schön und wohltuend, dass das was man mit so viel Herzblut tut auch anerkannt wird. Eine herzliche Umarmung aus Wien und nochmals Danke. Homa

    Gefällt 1 Person

    • Danke gern geschehen!

      Liebe Grüße auch aus Wien!

      Der Leitfaden für den Liebsten-Award
      1.Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Artikel.
      2.Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat.
      3.Nominiere 2 (bis 11) weitere Blogger für den Liebster Award.
      4.
Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
      5.Schreibe diese Regeln in deinen Liebster-Award-Blog-Artikel.
      6.Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.
      7.Das Beitragsbild kannst du optional in deinen Beitrag einfügen.

      Like

    • Der LiebsteAward ist eine Art Kettenbrief. Jeder der ihn erhält, kann ihn weitergeben. Aber nur an Blogger die noch unter 300 Follower sind.

      Ich habe Dir den Leitfaden oben geschickt. Er steht aber eh auch im Link, den ich Dir oben geschickt habe. Dort siehst Du wie ich es gemacht habe. Wenn Du im Reader nach Award suchst, siehst Du Beispiele von anderen.

      Liebe Grüße
      Christian

      Like

  2. Gelungener Blog mit detaillierten Beiträgen und vielen hilfreichen Infos 🙂

    Danke Homa!!!

    Danke auch! bin ab nächster Woche wieder für Euch da
    herzlichst
    Homa

    Like

  3. Pingback: Pilze! Wanderung im Sauerland am Diemelsee | Traumfänger

  4. Pingback: Pilze! Wanderung im Sauerland am Diemelsee | Traumfänger

  5. Ach ja – bin in der Zwischenzeit schwer erkrankt. aber ich mache weiter! versprochen. brauch nur eine kurze Verschnaufpause. und wenn es draußen wieder schön wird kommen auch meine Lebensgeister zurück. das Pilzkochbuch sollte auch bald erscheinen. herzlichst Homa

    Like

    • Guten Morgen! ich habe sie frisch, außer in Triest noch nie auf einem Markt gesehen. Aber jetzt ist die Zeit sie selbst zu suchen. Getrocknet gibt es sie in den Asia Läden und „Mu err“ Pilze. viel Spass lg Homa

      Like

  6. Das ist eine sehr schöne Seite, vielen Dank! Ich hoffe, es geht Ihnen wieder gut? Und ich habe auch eine Frage: Ich versuche, echte Blaubeeren, vaccinium myrtillus, zu bekommen, am besten als Pflanze. Angeboten werden sie manchmal, aber sie sind schon lange nicht lieferbar oder nicht zu haben. Haben Sie vielleicht eine Quelle? Herzliche Grüße!

    Like

    • Guten Morgen!

      leider habe ich da auch keine Quelle. ich habe meine einfach aus dem Wald mitgenommen und hier mit etwas Erde aus dem Wald in meinen Garten eingesetzt. Am besten in den Halbschatten. Danke vielmals und alles Gute Homa Jordis

      Like

  7. Hallo, ich bin gerade beim Versuch einen Pilz, glaube ein Trüffel, zu bestimmen. Dabei bin ich auf Ihren Blog gestoßen und habe mir gedacht dass Sie mir vielleicht helfen könnten. Wäre es eine Möglichkeit dass ich Ihnen Fotos sende?

    WmH
    Michael Pretterhofer

    Like

Hinterlasse einen Kommentar